Montag, 29. Januar 2007

"Er sucht Sie"

Mehr aus der Welt der Rubrik der Kontaktanzeigen in Zeitungen, Zeitschriften, Internet, Radio ... usw. Natürlich würde der Umarmungswunsch von einer "Sie" ganz anders ausgedrückt werden (wenn überhaupt in diesem Medium). Hier - in einem lokalen Blättchen - findet sich nun folgendes:

Knuddelbär, [Text gelöscht] sucht wg. [Text gelöscht] Defizits ab und an süße Schmusekatze zum Küssen und Kuscheln etc. - für noch möglichst lange. Chiffre etc.

Quelle: Stuttgarter Wochenblatt vom 25.01.2007
(ohne Link)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Er sucht Sie / Sie sucht Ihn - Warum werden hier Tierverniedlichungen genutzt. Nicht Mensch sucht Mensch - nein!Wenn wir auch Partnersuche sind, suchen wir den WAHREN,EINZIGEN, EHRLICHEN, TREUEN, LUSTIGEN etc. etc. etc. und das kann niemals ein Mensch sein. Ein Hund JA, der liebt einem fürs Leben auch andere Tiere, Pferde, Katzen, Papageien, Affen jeder der mit Tieren mehr zu tun hatte, wird das bestätigen. Übertragen wir das ganz dann in die Kindheit zu unserem geliebten Teddy (bei mir war es ein geliebter Plutoplüschhund), dann wissen wir doch, was der eigentliche Urwunsch bezüglich einer Parternschaft/Wahl ist. Einem Menschen gänzlich zu vertrauen ist eben auch kein Leichtes.