Mittwoch, 14. Februar 2007

Gospel

Gospel / Gospelgesang / Gospelsong:
Link: Gospel (von engl.: gospel = Evangelium, Gute Nachricht; hergeleitet vom altenglischen gōdspel, gōd = gut und spel = Erzählung, Nachricht). Die Gospelmusik bezeichnet die christliche afro-amerikanische Musik des 20. und 21. Jahrhunderts. Im engeren Sinne wird unter Gospel die Kirchenmusik afroamerikanischer Gemeinden verstanden, die sich durch Jazz- und Blueseinflüsse auszeichnet... .

Ein berührendes Gospel-Song-Beispiel stammt aus der Feder von Ruthild Wilson

May the Lord send angels, guide you on your way.
May His love surround you day by day.
May the Lord send angels, save you from the night,
wrap His arms around you
, hold you tight.

Touch me Lord, I need to feel your love.
Touch me with your blessings from above.
When my minds get tired and weary, and I seem to loose my sight.
Help my heart believe that you’re still by my side.

Touch me Lord, I need your helping hand.
Touch me Lord, I need to understand, why my feet get tired and wary,
and I seem to loose my way.
Send your angels down, don’t let me go astray.

Übersetzung

Möge der Herr Engel schicken, damit sie dich auf deinem Weg begleiten,
möge seine Liebe dich jeden Tag umgeben.
Möge der Herr Engel schicken, die dich vor der Dunkelheit der Nacht bewahren.
Möge er seine Arme um dich schließen und dich festhalten.

Berühre mich, Herr, damit ich deine Liebe fühle.
Berühre mich mit deinem himmlischen Segen.
Wenn mein Geist müde und träge wird und es scheint,
als wenn ich meine Sicht verliere, hilf mir zu glauben, dass du an meiner Seite bist.

Berühre mich, Herr, ich brauche deine helfende Hand.
Berühre mich, Herr, ich möchte so gerne verstehen warum meine Füße müde und träge werden und es scheint, als würde ich den Weg verlieren.
Schick deine Engel damit ich nicht vom Weg abkomme.

Gefunden bei: http://www.gospelchor-klangfarben.de/cd/53634997cf121e431.html

Keine Kommentare: